ein Bild von Brands & Values

Success Story

Nachhaltigkeits-Strategie und -bericht für Familienunternehmen

Weiterentwicklung der Nachhaltigkeitsstrategie und Erstellung eines Nachhaltigkeitsberichts für ein weltweit tätiges Familienunternehmen mit über 3.500 Mitarbeitenden.

Das Familienunternehmen mit über 3.500 Mitarbeitenden, das u.a. pflanzliche Lösungen für die Tee-, Getränke- und Lebensmittelindustrie entwickelt und produziert, stand vor der Herausforderung seine Nachhaltigkeitsstrategie weiter zu entwickeln, dass der Herausforderungen über 200 Rohstoffe aus über 80 Ländern zu beziehen gerecht werden kann und schrittweise weiterentwickelt werden kann.

Zielsetzung / Genutzte Dienstleistung

Über eine Wesentlichkeitsanalyse, Stakeholderbefragungen, die Entwicklung einer Strategie inkl. Umsetzungsbegleitung durch die Erarbeitung von Maßnahmen, Zielen und Kennzahlen, die Erstellung eines ersten Nachhaltigkeitsberichts bis hin zur Unterstützung bei der Umsetzung der Maßnahmen sowie der Bewerbung um den Deutschen Nachhaltigkeitspreis konnten wir dem Unternehmen entscheidende Impulse geben, um den Weg in Richtung Nachhaltigkeit noch erfolgreicher zu gestalten.

Lösung / Projektergebnisse

Das Familienunternehmen konnte sein Nachhaltigkeitsengagement entscheidend vorantreiben und hat inzwischen erhebliche eigene Kapazitäten im Bereich Nachhaltigkeit aufgebaut und geht ambitioniert seinen Weg in Richtung Nachhaltigkeit.

Weitere Informationen

Ansprechpartner ist Karsten Muuß.