ein Bild von Brands & Values

Success Story

Nachhaltigkeits-Strategie für Unternehmen der Lebensmittelbranche

Nachhaltigkeitsstrategie für den Bereich D-A-CH eines Lebensmittelkonzerns mit über 80.000 Mitarbeitenden

Der D-A-CH-Bereich des Unternehmens benötigte eine geeignete Nachhaltigkeitsstrategie, die in die globale Strategie integriert werden konnte. Weitere Schwerpunkte des Projekts waren neben der Ziel- und Maßnahmenplanung die Umsetzung und der Kompetenzaufbau bei den Mitarbeitenden mittels gezielter Trainings.

Zielsetzung / Genutzte Dienstleistung

Neben der Entwicklung einer Nachhaltigkeitsstrategie wurden entsprechende interne Kommunikationskonzepte erarbeitet und abteilungsspezifische Nachhaltigkeitsschulungen konzipiert und durchgeführt.

Lösung / Projektergebnisse

Durch die individuell für das Unternehmen entwickelten Workshopreihen und die Umsetzung der internen Kommunikationskonzepte konnte die Nachhaltigkeitskompetenz der Beteiligten deutlich gesteigert werden.

Weitere Informationen

Ansprechpartner ist Karsten Muuß.